Unser Leistungsspektrum in der Vermietung - STEFAN BLANK Vermittlungsbüro

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Sie vollumfänglich bei der Vermietung Ihrer Immobilie

Wir verstehen, dass die Suche nach einem passenden Mieter für Ihre Immobilie eine anspruchsvolle Aufgabe ist, die Zeit und Aufmerksamkeit erfordert. Denn Ihr Ziel ist es nicht nur, Ihre Immobilie zu vermieten, sondern auch einen zuverlässigen und langfristigen Mieter zu finden, dem Sie vertrauen können. Genau aus diesem Grund übernehmen wir gerne den gesamten Ablauf für Sie und unterstützen Sie bei jedem Schritt des Vermietungsprozesses.

Unser professionelles Team steht Ihnen zur Seite und bietet Ihnen umfassende Beratung bezüglich der Vermietbarkeit Ihrer Immobilie. Wir analysieren den aktuellen Markt, führen eine detaillierte Bewertung durch und geben Ihnen wertvolle Tipps, um Ihre Immobilie optimal zu präsentieren und attraktiv für potenzielle Mieter zu gestalten. Wir nutzen sowohl traditionelle als auch moderne Marketingkanäle, um die Reichweite Ihrer Immobilienanzeige zu maximieren und potenzielle Mieter zu erreichen.

Sorgenfrei vermieten.

Sobald Interessenten gefunden sind, übernehmen wir die Organisation von Besichtigungen und führen diese sorgfältig durch. Wir prüfen die Bonität der potenziellen Mieter und führen gründliche Hintergrundüberprüfungen durch, um sicherzustellen, dass Sie einen vertrauenswürdigen solventen Mieter auswählen.

Darüber hinaus erstellen wir einen rechtssicheren Mietvertrag und klären offene Fragen mit Vermieter und Mieter. Unser Ziel ist es, Ihnen den gesamten Vermietungsprozess so einfach und stressfrei wie möglich zu gestalten. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Anliegen zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie mit dem ausgewählten Mieter und den vereinbarten Bedingungen zufrieden sind.

Beatrice Blank

Die Vermietung einer Immobilie ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Zeit und Engagement erfordert. Von der Suche nach geeigneten Mietern über Besichtigungen und Vertragsverhandlungen – es steckt eine Menge Arbeit hinter einer erfolgreichen Vermietung.

Beratung

Der Markt für Mietimmobilien verändert sich beständig. Neue Entwicklungen müssen berücksichtigt, aktuelle Zahlen bezüglich des Mietspiegels betrachtet werden. Zudem ist es wichtig, den Zustand Ihrer Immobilie objektiv zu bewerten und darauf basierend mögliche Renovierungen oder Sanierungen zu besprechen. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Kennenlerntermin.

Unterlagen Vermietung

Zusammenstellen notwendiger Unterlagen

Auch bei einer Vermietung müssen Sie dem Interessenten diverse Informationen an die Hand geben können. So ist der Energieausweis zwingend bei der ersten Besichtigung vorzulegen. Auch Grundrisse und Hausordnungen sollten vorhanden sein. Wir übernehmen die Prüfung Ihrer vorhandenen Unterlagen und beschaffen alle fehlenden Informationen.

Ansprechende Präsentation

Ein aussagekräftiges Exposé ist Basis jeder Vermarktung. Die Darstellung sollte übersichtlich sein und alle wesentlichen Fakten beinhalten, so erspart man sich viele unnötige Nachfragen per E-Mail oder am Telefon. Wir vermarkten Ihre Mietimmobilie nach Absprache mit Ihnen sowohl auf unserer Webseite als auch auf Online-Plattformen.

Unser Leistungspaket in der Vermietung in Groß-Zimmern und Dieburg - STEFAN BLANK Vermittlungsbüro

Interessentenmanagement

Welche Zielgruppe ist für Ihre Immobilie die richtige? Wir ermitteln mit Ihnen gemeinsam, welche Klientel angesprochen werden sollte und koordinieren die Anfragen und Besichtigungen mit potenziellen Mietern. Wir treffen anhand unserer Erfahrung am Immobilienmarkt bereits eine Vorauswahl für Ihre Entscheidungsgrundlage.

Bonitätsprüfung

Wir verlangen von den Interessenten für Ihr Mietobjekt eine Selbstauskunft inkl. Bonitätsnachweis. Des Weiteren überprüfen wir die vorhandenen Daten anhand einer SCHUFA-Auskunft bzw. einer Auskunft bei der Vermieterschutzkartei.

Mietvertrag mit Schlüsselbund und Kugelschreiber

Mietvertrag-Erstellung

Nach Ihrer Entscheidung für einen Interessenten, übernehmen wir für Sie die Ausarbeitung eines Mietvertrags anhand Ihrer Vorgaben und stellen sicher, dass der Mieter über die Hausordnung und andere Zusatzabsprachen informiert ist. Wir erörtern mit ihm mögliche Fragen und holen die Unterschrift ein.

Vom Protokoll bis zur Schlüsselübergabe

Wir sind vor Ort, wenn der Mieter den Schlüssel zu seiner neuen Wohnung erhält und erstellen ein Übergabeprotokoll mit allen notwendigen Angaben, wie den Zählerständen und der Anzahl der übergebenen Schlüssel. Auch Mängel werden im Protokoll erfasst, denn klare Absprachen und Übereinkünfte sorgen von Anfang an für ein gutes Mietvertragsverhältnis.

STEFAN BLANK Vermittlungsbüro - Begleitung des Immobilienverkaufs in Groß-Zimmern und Dieburg

Referenzen

Auf der nachfolgenden Seite finden Sie einen kleinen Auszug unserer Referenzen, um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Geben Sie die E-Mail Adresse an, welche Sie bei Ihrer Registrierung verwendet haben.
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem einmaligen Login-Link.
Kundenportal
Sie sind momenten nicht im Kundenportal angemeldet.